Online-Bewerbung

Papier war gestern

Sie befinden sich hier: 

Online-Bewerbung

Wie du dich bewirbst

Starre Bewerbungsfristen gibt es bei uns nicht, aber einen günstigen Zeitraum für deine Bewerbung bei uns. Wer im August oder September bei uns mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium starten möchte, sollte sich am besten schon rund ein Jahr vorher bewerben, also mit dem 2. Halbjahreszeugnis im Jahr vor dem Schulabschluss. So kannst du unnötige Wartezeiten vermeiden und deine Ausbildung oder Studium kann direkt an die Schulzeit anknüpfen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du kannst dich bei uns direkt online über das Bewerbungs-Portal bewerben. Dazu klicke auf den entsprechenden Link auf dieser Seite.

01
Deine Online-Bewerbung
02
Sichtung deiner Unterlagen
03
Unser Kennenlernen
04
Angebot / Vertrag
05
JETZT BEWERBEN

Deine Online-Bewerbung

1. Schritt

Du kannst dich bei uns ganz einfach über unser Online-Bewerbungsformular bewerben. Eine Bewerbung sollte immer ein individuelles Anschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf enthalten. Ein aktuelles Foto ist freiwillig. Nicht fehlen sollten zudem Kopien der letzten beiden Zeugnisse und, wenn vorhanden, Kopien weiterer Bescheinigungen über Praktika, zusätzliche Sprach- oder PC- Kurse und ähnliche Lehrgänge.

Sichtung deiner Unterlagen

2. Schritt

Nachdem du uns deine Bewerbungsunterlagen zur Verfügung gestellt hast, erhältst du zunächst automatisch eine Eingangsbestätigung. Im Anschluss überprüfen wir, ob uns alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stehen. Wenn du mit deiner Bewerbung auf dich aufmerksam gemacht hast, setzen wir uns mit dir in Verbindung und laden dich zu einem Assessment-Center ein.

Unser Kennenlernen

3. Schritt

Am Tag des Assessment-Centers nehmen wir dich persönlich in Empfang. Das Auswahlverfahren durchläufst du mit mehreren Bewerbenden gleichzeitig. Wir wollen dich und deine Fähigkeiten in verschiedenen Situationen besser kennen lernen.

Angebot / Vertrag

4. Schritt

Sollten wir am Ende des Tages feststellen, dass wir zueinander passen, erhältst du noch am selben Tag eine Rückmeldung von uns. Deiner Ausbildung oder deinem Studium steht jetzt nichts mehr im Weg!

JETZT BEWERBEN

5. Schritt

Hast du noch Fragen? Fehlen dir Infos? Können wir dir irgendwie weiterhelfen oder dich unterstützen?

Dann ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Kontaktmöglichkeiten findest du weiter unten auf dieser Seite.

Alles soweit klar?

Dann bewirb dich jetzt bei uns. Weiter unten findest du die Links zu unseren Bewerbungsformularen für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Deutschen Rentenversicherung Rheinland.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.

Bewirb dich online

Weil uns Nachhaltigkeit wichtig ist

Eins vorweg: Wenn du dich erst mal nur für ein Praktikum bewerben möchtest, dann schicke uns bitte direkt eine E-Mail an:

praktikum@drv-rheinland.de

Du möchtest dich um einen Ausbildungsplatz oder ein Studium bewerben? Dann nichts wie los. Bewerbungen sind bei uns über die folgenden Links möglich:

Bachelor of Laws
Rentenversicherung

JETZT BEWERBEN

Bachelor of Laws
Betriebsprüfdienst

JETZT BEWERBEN

Sozialversicher-ungsfachangestellter

JETZT BEWERBEN

Kaufleute für Büromanagement

JETZT BEWERBEN

Deine Ansprechpartner

Wer für dich da ist

Sicherlich möchtest du gerne wissen, mit wem du es in den drei Jahren deiner beruflichen Ausbildung oder im dualen Studium zu tun hast und wie es an deinem Arbeits- und Studienplatz aussehen wird. Das haben wir hier für dich zusammengefasst – und natürlich auch, an wen du dich bei Fragen zu deiner Bewerbung wenden kannst.

Du hast Fragen zu unserem Ausbildungsangebot?
Dann ruf uns einfach an oder schreib uns:

Deutsche Rentenversicherung Rheinland
Abteilung Personal und Recht
Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung
Andrea Zimmermann und Jennifer Hoppe
Königsallee 71
40215 Düsseldorf
Telefon: 0211 937-3726 oder 0211 937-3728
E-Mail: karriere@drv-rheinland.de

Layout
Zum Seitenanfang